2016 wurde in Teamarbeit mit Zaharias Landschaftsarchitekten und Pool Leber Architekten BDA der Wettbewerb für die Neugestaltung des Oertelplatz in München Allach gewonnen. Der Wettbewerbsentwurf ist nun umgesetzt und fertiggestellt worden. Durch die Auftragserweiterung für die Lichtplanung des Einkaufszentrums EVER.S, einschließlich Fassadenbeleuchtung, konnte ein ganzheitliches Beleuchtungskonzept entwickelt werden, welches über die Verkehrsflächen hinaus auch die räumliche Wahrnehmung des gesamten Platzes prägt.
Die hinterleuchtete farbig gestaltete Stegverglasung der Bike+Ride Anlage und des Zugangsbauwerkes zur S-Bahn bildet den räumlichen Abschluss auf der Ostseite und betont die besondere Identität als Bahnhofsplatz.
Die Fassaden von Einkaufszentrum und Solitärbau sowie der angrenzende Baumschirm umfassen den Fußgänger- und Aufenthaltsbereich. Die von Tschoban Voss Architekten lebendig gestaltete Fassadenoberfläche des EVER.S wird durch die Beleuchtung betont und definiert so auch im abendlichen Stadtbild den Raum.
Die Verkehrsflächen des Busbahnhofes sind gleichmäßig durch Strahler aus großer Lichtpunkthöhe ausgeleuchtet, welche Kontraste und Plastizität zulassen und so für einen hohen Lichtkomfort sorgen.
Die Fußgängerbereiche wurden mit einer gestalterischen Leuchte und niedrigerer Lichtpunkthöhe thematisch abgesetzt.