Wir sind ein leistungsstarkes Lichtplanungsbüro in München und planen mit Leidenschaft Projekte aller Größenordnungen.
Bei uns hat jede und jeder seinen eigenen Kopf voller brillanter Ideen. Dadurch ergänzen wir uns gegenseitig und funktionieren gerade deshalb besonders gut als Team.

Wir planen für den Menschen – Mit Licht erzeugen wir Atmosphären und Emotionen.

Im Mittelpunkt unseres Schaffens steht der Mensch. Wir befassen uns daher auch in erster Linie mit der Wahrnehmung und wie Licht auf den Raum und wie der Raum auf den Menschen wirkt. Licht selbst ist unsichtbar und wird erst im Zusammenwirken mit Materialien – dem Raum – der Architektur – erfahrbar gemacht. Das macht aus unserer Funktion im Projektteam die eines Vermittlers. Nur im Dialog mit der Architektur können wir die Wünsche der Bauherren gut umsetzen und gleichzeitig die Individualität des Ortes und der Architektur fördern. Und durch die enge Zusammenarbeit mit allen anderen Gewerken im Bauvorhaben werden daraus ganzheitliche und anspruchsvolle Lösungen. Deshalb verstehen wir uns als essentieller und integraler Bestandteil des gesamten Projektteams.

Uns liegen Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Herzen

Obwohl, oder eben weil der Mensch im Mittelpunkt unseres Schaffens steht, engagieren wir uns für eine energieeffiziente, ressourcenschonende und nachhaltige Planung. Dazu gehört für uns neben der Kunstlichtplanung auch das Verständnis für Tageslicht – daher auch das Wort „Day“ in unserem Namen. Und da beides immer im Zusammenhang zueinander steht, betrachten wir es, so wie auch Innen- und Außenräume jeweils im Verhältnis zueinander.

Wir wissen was wir tun

Über 20 Jahre haben wir nun unsere Ideen weiter entwickelt, unser technisches Knowhow ausgebaut und mit jedem unserer inzwischen zahlreichen Projekte Erfahrungen sammeln dürfen. Nachdem wir bereits während unserer Ausbildung in die Lichtplanung hineinwuchsen, haben wir uns aus unterschiedlichen Fachrichtungen zusammengefunden: Architektur, Innenarchitektur, Lichtdesign, Energieeffizientes Planen und Bauen.
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit haben wir uns weitergebildet und unser gestalterisches und technisches Know-How ausgebaut.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Viviane Bourbon

Lichtplanerin
M.A. in Lichtgestaltung

Julia Dittloff

Lichtplanerin
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektin

Florian Kempe

Lichtplaner
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitekt

Julia Krammer

Lichtplanerin
B.Eng. in Energieeffizientes Bauen

Markus Tuppen

Lichtplaner
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitekt

Frank Vetter

Inhaber / Geschäftsführer / Lichtplaner
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitekt

Stefan Vetter

Lichtplaner
Dipl. Ing. (FH) Architekt

Ob wir noch Verstärkung brauchen?